Amerikanische Chiropraktik – Gute Neujahrsvorsätze

Hochmotiviert wurden Ende letzten Jahres neue Ziele gesteckt. Traditionell fassen wir vor Silvester in bester Absicht für unsere Gesundheit, unser Aussehen oder unseren Beruf Neujahrsvorsätze. Gut gemeint bedeutet aber nicht unbedingt auch gut für uns: Diverse Hauruckaktionen, wie sie in der Regel mit Neujahrsvorsätzen einhergehen, wirken sich zum Beispiel häufig negativ auf den Stoffwechsel aus und sind damit meist kontraproduktiv für unser Wohlbefinden. Kein Grund, die guten Absichten gleich wieder über Bord zu werfen oder auf nächstes Jahr zu verschieben. Wir geben ein paar Tipps, die eine Umstellung langfristig ermöglichen, damit Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen können.

Fundament des Wohlbefindens

Im Volksmund wird der Begriff Stoffwechsel (häufig auch Metabolismus genannt) gerne mit Verdauung gleichgesetzt. Dabei beinhaltet er weit mehr als nur die Verwertung von Lebensmitteln im Körper. Er bildet die Grundvoraussetzung dafür, uns rundum wohl zu fühle