Ganzheitliche Sportmedizin bei Chiropraktiker in Köln

Laufen und Chiropraktik

Es ist Frühling, es ist abends wieder länger hell – spätestens jetzt hat die Laufsaison begonnen. Nun ist es wichtig, das Lauftraining von Anfang an richtig zu dosieren und beispielsweise genügend Regenerationszeiten einzuplanen.

Aber ist der Organismus auch bereit für die Herausforderungen? Denn sowohl im Freizeit- als auch im Leistungssport wird der Körper gelegentlich bis an seine Leistungsgrenzen gebracht. Hohe Trainingsfrequenzen, einseitige Belastungen und die im Wettkampfsport geforderte Abrufbereitschaft der optimalen Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt setzen einen rundum gesunden Körper voraus. Dazu benötigt der Organismus vor allem ein auf höchstem Niveau arbeitendes Nervensystem. Nur wenn das Nervensystem als übergeordnete ‚Instanz‘ mit allen anderen Systemen des Körpers optimal ineinander greift, kann Sport ohne Risiko für die Ge