Chiropraktik Campus Seminare – Dozent Fridemann Theill aus Köln

Friedemann Theill über die FSST-Technik im Rahmen seiner Tätigkeit als Dozent für Chiropraktik Campus.

Die Full-Spine-Specific Techniken haben für mich etwas archaisch Verbindendes. Auch der Begründer der modernen Chiropraktik, B.J. Palmer, arbeitete mit der Hand. Dieser Gedanke inspiriert mich und gibt mir ein erhabenes Gefühl. Denn daraus hat sich alles entwickelt, B.J. Palmer hat damit begonnen, D.D. Palmer, Gonstead u.a. entwickelten die Techniken weiter und bis heute arbeiten weltweit zahllose Chiropraktiker mit den Full-Spine-Specific Techniken. Für mich ist FSST auch deswegen etwas Besonderes, weil sie meine erste gelernte Technik war. Rückblickend bin ich darüber sehr glücklich, denn aus meiner Sicht ist sie die ideale Basis, um Chiropraktik generell zu verstehen.

Aber Full Spine – das ist mehr als „back to the roots“: Als Technik aus den Anfängen der Chiropraktik bild